Wir freuen uns riesig über unsere engagierte Schülerschaft: 15 (!!) Schülerinnen und Schüler fahren mit zu den Vorbereitungsseminaren an der Uni Bielefeld um sich auf die erste Runde der Internationalen Chemieolympiade vorzubereiten. Die Chemieolympiade wird in vier Runden ausgetragen: In der ersten Runde bearbeiten die Schülerinnen über einen Zeitraum von maximal drei Monaten eine Aufgabe, die von den Lehrkräften des RBG korrigiert wird. Bei entsprechendem Ergebnis dürfen Sie an der zweiten Runde – einer Klausur Anfang Dezember in den Räumen des RBG teilnehmen.

Teilnehmer mit guten Klausurergebnissen qualifizieren sich für die Landes- bzw. Bundesrunde bevor die internationale Endausscheidung ansteht. Aber erstmal drücken wir für die erste Runde fest die Daumen!