Das RBG stellt einen von nur 12 Teilnehmern am Bundesfinale von „Chemie – die stimmt“

Logo „Chemie – die stimmt“

Dominik Dröge, Schüler des 9. Jahrgangs am RBG, nahm vom 12. bis 15.06. an der Regionalrunde-West des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt“ erneut in Münster teil und siegte in der Jahrgangswertung 9 im Theorieteil und belegte ebenfalls den zweiten Platz in der Praxiswertung. Neben dem interessanten Rahmenprogramm und der kostenfreien Unterkunft und Logis erhielt Dominik bereits Urkunden und wertvolle Buchpreise.
Er qualifizierte sich mit seiner Leistung und diesem Sieg für das Bundesfinale (vierte und letzte Runde!) im September diesen Jahres in Leipzig, an dem nur noch 12 der ursprünglich knapp 550 gestarteten Teilnehmer beteiligt sein werden!
Die betreuenden Chemiekollegen Frau Fischer-Türschmann (für den durchführenden DIFF-Bereich) und Herr Dr. Widmer (regulärer Chemieunterricht) freuen sich sehr über den Erfolg von Dominik und sagen ihm die volle Unterstützung für die Vorbereitung des Finales zu.
Die Urkunden für alle RBG-Teilnehmer aus der ersten Runde (Songül Ali, Jan Iking, Valentino Budinski und Sara Khalaf) werden bei der Ehrungsveranstaltung am letzten Schultag des RBG überreicht. Auch hier Glückwünsche an alle von unserem MINT-Team!