Das Rudolph Brandes Gymnasium öffnet seine Türen

Das Rudolph-Brandes-Gymnasium lädt alle interessierten Viertklässler und ihre Eltern ganz herzlich zum Tag der offenen Tür ein, der am Samstag, den 30. November 2019 stattfinden wird.

Nach der Begrüßung um 9:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum mit Musik und Theater können die Grundschülerinnen und Grundschüler am Unterricht der 5. Klassen teilnehmen. Anschließend wird es bei einer spannenden Rallye durch die verschiedenen Fachbereiche viel Neues zu erkunden und zu entdecken geben.

Die Eltern haben währenddessen die Gelegenheit, bei Schulführungen und Informationsveranstaltungen sowie bei zahlreichen Aktionen, Ausstellungen und Präsentationen viel über die unterrichtliche und außerunterrichtliche sowie über die vielfältigen Förder- und Forderangebote am Rudolph-Brandes-Gymnasium zu erfahren.

Die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums werden sich viel Zeit nehmen, um zu beraten und zu informieren und Antworten auf alle Fragen zu geben, die mit dem Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium verbunden sind.

Natürlich wird es ein gemütliches Café geben, das zum Verweilen und zu weiteren Gesprächen einlädt.

Dieser Tag der offenen Tür richtet sich auch an interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Haupt- und Realschule und an deren Eltern. Hier beginnt die Begrüßung um 10:00 Uhr, bevor dann ausführlich über die gymnasiale Oberstufe am RBG informiert wird. Treffpunkt ist das Selbstlernzentrum (SLZ) im 1. OG. Individuelle Beratungen werden sich anschließen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Parkplatzsituation auf Grund des hohen Besucheraufkommens an diesem Tag recht angespannt ist.

Download  Programmablauf