Das Ende des Schuljahres wurde am Rudolph-Brandes-Gymnasium für einen Rückblick auf ein vielseitiges und erfolgreiches Schuljahr genutzt. Kurz vor den lang ersehnten Sommerferien kamen alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in der Bad Salzufler Konzerthalle noch einmal zusammen, um gemeinsam  besonderer außerunterrichtlicher Leistungen zu würdigen.

So wurden die vielen erfolgreichen Teilnahmen an mathematischen, naturwissenschaftlichen oder sprachlichen Projekten und Wettbewerben ausgezeichnet. Ebenso bekamen die neu ausgebildeten Sporthelfer sowie die erfahrenen Schulsanitäter von ihren Lehrkräften Preise übergeben. Auch ein Theaterprojekt von Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster Nationalitäten sowie die Gestaltung eines Wandbildes, welches nun das Treppenhaus der Schule ziert, wurden gewürdigt. In seiner Ansprache zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung machte Schulleiter Eckhard Brand deutlich, wie stolz alle auf diese vielen tollen Erfolge sein können.

Für ein feierliches Rahmenprogramm sorgten der Unterstufenchor sowie zwei Tänzerinnen der Oberstufe. Die mit den Auszeichnungen in Form von Urkunden verbundenen Preise sponserten der Förderverein der Schule sowie die Bäckerei Wiebusch. Alle freuten sich über diesen kurzweiligen, sehr gelungenen gemeinsamen Abschluss des Schuljahres.