DECHEMAX-Wettbewerb: RBG-Team gehört zu den prämierten Teams beim DECHEMAX-Wettbewerb

Die Auswertung der Schülerarbeiten für den diesjährigen DECHEMAX-Wettbewerb sind abgeschlossen und nun steht fest: das RBG-Schülerteam „ErgibtSinn“ gehört zu dem besten Teams im Jahrgang 10! Als Preise erhält jeder aus der Gruppe Buchpreise und Zeitschriftenabos.

Im Laufe des Wettbewerbs mussten in der ersten Runde zunächst verschiedene Fragestellungen zum Thema „Mobilität“ analysiert und beantwortet werden. Unser Team „ErgibtSinn“ hatte sich hier erfolgreich für die zweite Runde qualifiziert. In dieser Experimentierrunde ging es um das Thema „Mikroplastik Adieu!“. Hierbei zeigten die Schülergruppe des RBGs präzises und zielorientiertes Arbeiten, was nun mit der Auszeichnung prämiert wurde.

Wir gratulieren unseren Schülern des Teams ErgibtSinn zu der Auszeichnung der DECHEMAX im laufenden Wettbewerbsjahr!