Drei erfolgreiche Teilnehmer an der dritten Runde der Internationalen Junior Science Olympiade IJSO!

Mitte Mai haben sich unsere drei erfolgreichen Teilnehmer Lea, Frederick und Maurice (Klasse 8 bzw. 9) der dritten Runde der Internationalen JuniorScienceOlympiade gestellt.

Die vermischten Aufgaben aus dem naturwissenschaftlichen Bereich waren in 90 Minuten zu bewältigen; diese waren nach Aussage der Teilnehmer wirklich anspruchsvoll. Die Auswertung erfolgt zentral über die Landesbeauftragten der Olympiade, wir drücken unseren Schülern die Daumen für ein gutes Ergebnis!

Um in die dritte Runde dieser Olympiade zu gelangen, haben die drei bislang eine Experimentalrunde zu „Strom aus Gemüse“ und eine Quizrunde erfolgreich absolviert.

Die IJSO ist der Einsteigerwettbewerb für jüngere Schülerinnen und Schüler im naturwissenschaftlichen Bereich und bereitet auf die fachspezifischen Olympiaden für ältere Teilnehmer vor (IBiO, IChO, IPhO). Egal, wie das Ergebnis lauten wird: Alle drei haben sich bereits mit dem Erreichen dieser Runde 15 Punkte für das MINT-EC-Zertifikat verdient! Herzlichen Glückwunsch!