Erfolge beim Schulschachwettbewerb

Foto: RBG_Melzer

Am Freitag, den 15.02.2019, machten sich 12 Schülerinnen und Schüler der Schach-AG auf den Weg nach Blomberg und traten in drei Teams beim Schulschachwettbewerb in den Wettkampfklassen 3 und 4 an.In einigen spannenden Partien stellten sie ihr Können unter Beweis.
Die 3. Mannschaft belegte in der Wettkampfklasse 3 mit Jakub Skrzypczak, Lukas Jovanovic, Finnja Demma Indo und Daniel Bollich einen guten 3. Platz.

In der Wettkampfklasse 4 hatte die 2. Mannschaft in der Aufstellung Paul Lautenschleger, Jan Bergmann, Altan Cam und Karl-Georg Freiherr von Eckardstein den 2. Platz fast schon sicher. Aber in der letzten Runde wurde durch ein 2-2 der 2. Platz verspielt und die Mannschaft erzielte einen guten 4. Platz.

Auch in der Wettkampfklasse 4 bot die 1. Mannschaft eine klasse Vorstellung.

In der Aufstellung mit Vimarsh Patel, Moaaz Abd Alhamid, Gerdis Döpke und Benedikt Neufeld wurde überlegen der 1. Platz erreicht. Besser könne man fast nicht mehr Schach spielen, meint Schachtrainer Edgar Helbig. Damit ist das RBG auch 2019 im NRW – Finale in Düsseldorf vertreten.

Wir bedanken uns bei Herrn Helbig für die sehr gute Vorbereitung und gratulieren allen Spielern zu ihren erreichten Erfolgen.