Kreismeisterschaften in der Leichtathletik (WK I-III) am Dienstag 12.06.2018

Läufer. Bild: Pixabay

Um 8:00 Uhr hieß es wieder „Auf nach Lage“ zu den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Wettkampfklassen I – III. Insgesamt drei RBG-Teams fuhren in diesem Jahr mit dem Bus zum Schulzentrum Werreanger, um dort ihr leichtathletisches Können mit anderen Schulen zu messen. Im Vergleich zum letzten Jahr waren dieses Mal wieder mehr Mannschaften gemeldet: 8 Schulen schickten insgesamt 21 Teams ins Rennen. Und wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch 2018 wieder am Start waren.

WK II Jungen

9e Peters Vanessa
EF Famula Lisa
EF Kästingschäfer Sarah

Betreut wurden unsere Schüler/innen von Frau Buch (ganz herzlichen Dank für die spontane Zusage!), Mattis Bulk, Lukas Kütemeier und Arne Triebel (alle aus der Q1 und erfahrene Kreismeisterschaftsteilnehmer) sowie – wie gewohnt – Frau Kammann und Frau Jordan.

Während sich unsere „Großen“ (Wettkampfklasse II, Jahrgänge 2001-2004) wieder dem Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen sowie den Laufdisziplinen 100 m Sprint, 4 x 100 m Staffel und 800 m stellen mussten, wurde bei den „Kleinen“ (Wettkampfklasse III, Jahrgänge 2003-2006) statt des Speerwerfens der Ballwurf und statt der 100 m-Sprintstrecken die 75 m verlangt. Gerade solche Disziplinen, die im Schulsport eher selten geübt werden, wie z. B. das Speerwerfen, wurden von unseren Jungs und Mädchen mutig in Angriff genommen.

Am Ende konnten wir uns über wirklich gute Platzierungen freuen:

2. Platz der WK-II-Jungen-Mannschaft

4. Platz der WK-III-Jungen-Mannschaft

2. Platz der WK-II-Mädchen-Mannschaft

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teams!

An dieser Stelle ist unseren Schülerinnen und Schülern außerdem wieder ein großes Lob auszusprechen für ihre z.T. sehr kurzfristige Teilnahmezusage, die Bereitschaft, auch einmal in einer Disziplin zu starten, die man sich eigentlich nicht als Lieblingsdisziplin gewünscht hatte, für ihre Selbstständigkeit und vor allem für ihr ihr Engagement, ohne welches ein solcher Schulwettkampf nicht durchführbar wäre!
VIELEN DANK AN EUCH ALLE!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wer ist wieder mit dabei?
U. Jordan