„Pop & Corn“ (Mensa – Cafeteria – Catering  vom LKS):

Im Schulzentrum Lohfeld betreut uns der Küchenchef Herr Rode mit seinem Team vom LKS (LKS Lippischer Kombi- Service, Sachsenstr. 21, 32756 Detmold, Tel. 05231/305340. www.lks.de).

Unsere Schulnummer lautet: 8461689

Info zur Essensanmeldung: Info Mensa_LOH

Info zu BuT: Info BuT_LOH

Anmeldeformular_Mensaessen: Anmeldung Mensa_LOH

Ab dem neuen Schuljahr werden für Abokunden individuell erstellte Essenskarten zum Einsatz kommen, auf denen die Essenstage vermerkt sind. Die Abrechnung des Mittagessens erfolgt per SEPA-Lastschrift, von dem von Ihnen angegebenen Konto. Die Höhe des Beitrags ist abhängig vom gewählten Abo-Modell. Die Anmeldung zum Mittagessen erfolgt schriftlich. Entsprechende Vordrucke sind rechtzeitig vor der Umstellung in der Mensa erhältlich. Die Preise sind ab dem 01.02.2023 den stark angestiegenen Kosten für Energie und Warenbeschaffung angepasst worden. Ein (bis spätestens 9:00 Uhr!) vorbestelltes Essen kostet 4,00 €. Nach 9:00 Uhr kann ein „Spontanesser“ am Kiosk der Cafeteria eine Essensmarke für 4,50 € erwerben.

Die Cafeteria hat von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Zum Angebot gehören belegte Brötchen, Snacks, Süßes und warme und kalte Getränke zu moderaten Preisen.

In der optisch abgetrennten Mensa kann man ab 12:00 bis 14:00 Uhr warm essen. Nach Abgabe der Essenskarte nimmt man sich einen Teller und lässt sich nach Wunsch und Appetit auflegen. Gerichte und Beilagen wechseln täglich. Man kann selber wählen, was man essen möchte. An der Salattheke werden gleichzeitig verschiedene Salate angeboten. Als Durstlöscher werden Wasserkrüge und Gläser bereitgestellt. Nach Beendigung des Essens hinterlässt man seinen Platz sauber und bringt das gebrauchte Geschirr zum Geschirrwagen.