Netzwerkaktivitäten in Lippe

Ein Entwicklungsziel des MINT-Bereichs am RBG ist es, die eigene Netzwerkaktivität weiter auszubauen und Angebote für Schüler anderer MINT-EC-Schulen auszuweiten. Die Öffnung für die MINT-EC-Schulen in Lippe innerhalb des lokalen Netzwerkes (Die LZ berichtete am 21.06.23) ist hierbei lediglich ein erster Anfang. Innerhalb des lippischen MINT-EC-Netzwerks finden koordinierende Treffen zwischen Schulleitung und/oder MINT-Koordination mehrfach pro Halbjahr statt. Für unsere Sternwarte wird zurzeit eine Kooperation mit der staatlichen regionalen Lehrerfortbildung vorbereitet.

Weitere außerschulische Angebote – Auch über OWL hinaus

Hier gibt es als Übersicht die aktuellen außerschulischen Angebote (Messen, Wettbewerbe, Vorträge, Schnupperstudienangebote etc.).  Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem MINT-Koordinationsteam auf. Wir freuen uns über eine Rückmeldung, wenn Schülerinnen und Schüler unserer Schule an Veranstaltungen teilgenommen haben. Bitte teilen Sie daher Teilnahmen unter bentrup@rudolph-brandes-gymnasium.de per Mail mit! Besonders freuen würden wir uns in dem Zusammenhang auch über einen Hinweis zur Qualität der Veranstaltung, um zukünftig Schülerinnen und Schüler zielgerichtet informieren zu können. Vielen Dank!