RBG-Mannschaft ist Kreismeister im Handball

Die Mädchen-Handballmannschaft der RBG-Handball-AG

Am Dienstag den 19.12.17 trat unsere Handballschulmannschaft der Mädchen in Blomberg gegen drei weitere Schulen aus Lippe an.
Unsere Gegner waren das Niklas-Luhmann-Gymnasium aus Oerlinghausen, das Marianne-Weber-Gymnasium aus Lemgo und das Hermann-Vöchting-Gymnasium aus Blomberg.
Wir hatten den Vorteil, dass alle unsere Spielerinnen bei Handball Bad Salzuflen spielen, so dass wir mit einem einzigen Training in der Handball AG gewappnet waren.
Morgens um 8.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Alle waren gut gelaunt. Auch unsere Trainerin Frau Nettingsmeier und unsere drei Fans, die uns super unterstützt haben.
Das erste Spiel hatten wir gegen Oerlinghausen. Wir fanden relativ schnell ins Spiel und gewannen auch mit 13:6.
Beim zweiten Spiel wurde es schon kritischer. Wir spielten gegen die Schule aus Lemgo. Aber auch dieses Spiel gewannen wir souverän mit 13:9.

120% Einsatz haben sich gelohnt!

Das letzte Spiel war das Spitzenspiel des Tuniers. Unsere Schule gegen das Gymnasium aus Blomberg. Jede Mannschaft ging mit zwei Siegen im Rücken in die Partie. Blomberg war in dem Spiel der klare Favorit, da sie mit ihrer Oberligamannschaft antraten. Wir motivierten uns gegenseitig und gaben 120%. Am Ende reichte dies, um das spannende Spiel mit 11:9 zu gewinnen. Keiner von uns hätte mit diesem Sieg gerechnet, da Blomberg im Handball unglaublich gut ist. Daher war die Freude umso größer.
Jetzt sind wir Kreismeister von Lippe und werden unseren Kreis bei den Bezirksmeisterschaften vertreten und noch mal 150% geben. Ein riesiges Dankeschön noch mal an Frau Nettingsmeier, die uns super gecoacht und unterstützt hat!

Ein Beitrag von Kim Wieking, 9b