RBG-Schülerinnen zu Gast in Polen!

Deutsche und Polen vor unserer Partnerschule.

Neun Schülerinnen und ihr begleitender Lehrer Burkhard Schmidt besuchten unser östliches Nachbarland. Mit viel Freude nahmen sie am Schüleraustausch mit der vom katholischen Salesianer-Orden geführten Salezjański Zespół Szkół Publicznych „Don Bosko“ teil. Die Schule liegt im schlesischen Świętochłowice in der Nähe von Kattowitz.

Die Teilnehmerinnen haben einerseits mit sehr viel Spaß neue Erfahrungen gesammelt, andererseits aber auch tief bewegende Momente erlebt: So gab es Besichtigungen des Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau, einen ganztägigen Besuch der Stadt Krakau und nicht zuletzt ein bunt organisiertes Programm der polnischen Schülerinnen mit „Shopping“, Rollschuhlaufen und vielem mehr!

Insgesamt war es ein gelungener Ausflug in eine neue Kultur und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Susanne Grüner (Q1)    Infos zum Austausch

Die deutsche Gruppe auf dem Wawel in Krakau.