Unsere Spinde werden von der Firma AstraDirect vermietet.

Was kostet das?
Im Monat kostet ein Spind (wir haben Größe L!) 2,60€, als Jahrespauschale (31,20€) im voraus zu zahlen. Dazu kommen noch folgende Kosten: Wahlweise entweder einmalig die Kaution von 30,-€, die Sie nach Rückgabe des Schließfachs an Astradirect in sauberem und einwandfreiem Zustand zurückbekommen oder einmal jährlich der Schutzbrief für 12,-€, womit Wertgegenstände im Spind wie z.B. Handy, Tablet, Laptop bis 3000,-€ versichert werden (Einbruch, Diebstahl, Vandalismus). Bargeld ist davon ausgenommen! Einmalig kommen 1,50€ Versand hinzu. (Stand der Preise: August 2023)

Wie funktioniert das?
Sie gehen auf die Homepage der Firma. Dort werden Sie in wenigen Schritten durch das Menü geführt,  wählen z.B. den Ort (Bad Salzuflen) und die Schule (Rudolph-Brandes-Gymnasium im Schulzentrum Lohfeld) aus. Anschließend können Sie wählen, in welchem Stockwerk (TraktA, EG / TraktA, 1.OG oder TraktA, 2.OG)  sich das Spind befinden soll; praktischerweise in der Nähe des Klassenraums Ihres Kindes. Das Menü führt Sie durch die weitere Anmeldung mit persönlichen Angaben, Kontoverbindung usw. bis zur Bestätigung und zum Vertragsabschluss. Außerdem können Sie wählen, in welcher Reihe das Spind liegen soll: Reihe1 (ganz unten), Reihe 2, Reihe 3 oder Reihe 4 (ganz hoch). Sie können wählen, ob Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder zum kommenden Schuljahr mieten möchten.

Auf dem Serviceportal können Sie Hilfe finden, wenn Sie das Spind wieder kündigen möchten, einen Ersatzschlüssel benötigen, ein Fach tauschen möchten, eine andere Wunschhöhe benötigen, einen Schaden melden möchten, Abbuchungen einsehen möchten usw.. Alle Informationen finden Sie auf der oben benannten Homepage von Astradirect.

Trakt A, EG (Erprobungsstufe)

Trakt A, 1. OG (Mittelstufe)

Trakt A, 2. OG (Oberstufe)