Martina Daube. Foto: Martina Daube

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Martina Daube. Als Diplom-Pädagogin bin ich seit September 2015 im Schulsozialdienst der Stadt Bad Salzuflen für das Rudolph-Brandes-Gymnasium tätig.

Mein Angebot richtet sich an SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen und basiert auf Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Dich als SchülerIn unterstütze ich gerne, wenn du Stress zu Hause hast, in der Schule mit Schwierigkeiten kämpfst oder einfach jemanden zu Reden brauchst.

Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte berate ich bei Fragen und Problemen im schulischen und familiären Bereich. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt zu Fachstellen und weiterführenden Hilfsangeboten her.

Ebenso können Sie mich ansprechen, wenn es um Fragen zu Leistungen für Bildung und Teilhabe geht und auch Anträge dafür bei mir bekommen. Anspruchsberechtigte können sich über Leistungen für Bildung und Teilhabe unter anderem die Kosten für Nachhilfe oder Klassenfahrten erstatten lassen oder einen Zuschuss für das Essen bei uns in der Mensa erhalten.

Mehr Informationen zum Bildungs- und Teilhabepaket finden Sie auf der Homepage des Kreises Lippe.

Kontakt:

Martina Daube