Schulhofgestaltung am RBG – mit planen, mit gestalten, mit machen

Der Plan zur Umgestaltung des Schulhofes liegt vor.

In einer Informationsveranstaltung am 5.3.2018 um 19:00 Uhr wird uns Herr Wrobel seinen Planungsentwurf im PZ des Schulzentrums vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Herr Wrobel, Mitarbeiter im Verein Ideenwerkstatt Lebens(t)raum e.V. , hat aus den Ideen und Modellvorstellungen der Schülerinnen und Schülern einen vielversprechenden Plan entwickelt, dessen Umsetzung Spiel und Bewegung, Ruhe und Erholung, Entdecken und Lernen ermöglicht.

Der Entwurf kann auch als PDF heruntergeladen werden: Plan

Erinnern wir uns. Die Schülerinnen und Schüler wünschten sich:

– Kletterparcours, Spielfelder,

– Orte für Kommunikation, Erholung, Ruhezonen

– Sitzgelegenheiten, ein Labyrinth

– eine größere Pflanzenvielfalt, einen bunteren Schulhof

– ein grünes Klassenzimmer

Uns ist bewusst, dass nicht alles umgesetzt werden kann und nicht alles sofort gebaut werden kann, aber wir wollen uns unserem idealen Schulhof schrittweise nähern.

In Baueinsätzen, bei denen Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Ehemalige unter der fachkundigen Anleitung des Architekten Herrn Wrobel und seines Teams zusammenarbeiten, sollen Abschnitte der Planung realisiert werden.

Bis wann die ersten Maßnahmen abgeschlossen sein werden, hängt ganz davon ab, ob wir die Finanzierung sicherstellen können.

Deshalb brauchen wir Ihre/eure Unterstützung. Bitte helfen Sie/ helft uns mit Geld- oder Materialspenden und, wenn möglich, mit handwerklicher Unterstützung bei den Baueinsätzen.

Wenden Sie sich bitte/wendet euch an folgende Ansprechpartner:

die Schulleitung, den Förderverein, die SV- Mitglieder, an die Koordinatorin Schulhofgestaltung Frau Foerster-Henrich (foerster-henrich@rudolph-brandes-gymnasium.de).

Spenden Sie/spendet an den

Förderverein des Rudolph-Brandes-Gymnasiums.

Spendenkonto bei der Volksbank Bad Salzuflen

IBAN DE 88 4829 1490 0029 2007 00

Verwendungszweck: Schulhofgestaltung

Welche anderen Schulhöfe mit Hilfe des Vereins erfolgreich umgestaltet wurden, finden Sie /findet ihr auf der Seite www.ideenwerkstatt lebenstraum.de/.