Termine für die Baueinsätze der Schulhofgestaltung

Wer mitmacht, erlebt mehr…….

Am 5.3.2018 wurde die Schulhofplanung durch den Landschaftsarchitekten Stefan Wrobel von der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum e.V. der Schulgemeinschaft vorgestellt.
Die Entwurfsplanung ist auf dieser Homepage zu sehen.

Im Jahr 2018 sollen mindestens zwei Baueinsätze durchgeführt werden, einer Ende April, ein zweiter im Herbst.
Dazu werden Mitarbeiter der Ideenwerkstatt am 23.4.2018 mit den Vorarbeiten im westlichen Bereich des Schulhofes des RBG beginnen. Die Baueinsätze mit Eltern, Schülern und Lehrern finden dann am letzten Wochenende des Aprils statt.

Hier die Termine
Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
Samstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Dafür werden noch Helferinnen und Helfer gesucht.

Handwerkliches Geschick ist nicht zwingend notwendig, denn es gibt genug Arbeiten, die jeder verrichten kann. Von der Ideenwerkstatt werden Mitarbeiter da sein, die in die Arbeiten einweisen.
Vorab wird abgesprochen, was ggf. an eigenem Werkzeug mitgebracht werden kann.

Sollten Sie/solltet ihr also an einem der Tage oder beiden Tagen helfen wollen, so melden/meldet Sie/euch sich bitte unter foerster-henrich@rudolph-brandes-gymnasium.de oder bei eurer Klassenlehrerin oder Klassenlehrer an.

Sind Sie dabei? Seid ihr dabei?

Viele Grüße.

M. Foerster-Henrich