Das Ende des Schuljahres 2017/2018 wurde für einen Rückblick auf ein vielseitiges Jahr genutzt. Bevor die Schülerinnen und Schüler in die lang ersehnten Sommerferien gingen, wurden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die in diesem Schuljahr besondere Leistungen erbracht oder besonderes Engagement gezeigt haben. Dies geschah im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung im PZ der Schule. Für ein entsprechendes Rahmenprogramm sorgten der Unterstufenchor sowie Luica und Sarah aus der Q2, die einen im Unterricht erarbeiteten Tanz zeigten. Preise sponserten der Förderverein der Schule sowie Bäckerei Wiebusch.

Auf Bild Nr.2 sieht man Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis EF, die für die folgenden Leistungen ausgezeichnet worden sind: Ausbildung zum Sporthelfer, Ausbildung zum Schulsanitäter, 6. platz beim „Planspiel Börse“ der Sparkasse Lemgo, Erwerb des DELF-Zertifikates, 5. Platz bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen und Teilnahme am Wettbewerb „Schüler experimentieren“.

Auf Bild Nr. 3 sieht man Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q1, die für folgende Leistungen ausgezeichnet worden sind: Teilnahme an einer Model United Nations-Konferenz, Landessieger im Fremdsprachenwettbewerb des Faches Latein, Erwerb des DELF- Zertifikates, Teilnahme an der 2. bzw. 3. Runde der Internationalen Junior- Science-Olympiade, Teilnahme an der 1., 2., bzw. 3. Runde des Wettbewerbs „Chemie die stimmt“, Teilnahme an der 1. bzw. 2. Runde der Internationalen Chemie Olympiade, Teilnahme am Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ und Teilnahme am Projekt „Begabte fördern Begabte“.

Auf Bild Nr. 4 sieht man die glücklichen Preisträger aus den Jahrgangsstufen 8 bis Q1.