RBG-Fußballer feiern erfolgreiches Comeback bei Kreismeisterschaften!

Oben sind die WKII und die WKIII der Mädchen bei den Kreismeisterschaften, darunter WKIII Jungen in der Endrunde der Kreismeisterschaft, darunter WKIII Jungen bei der Vorrunde der Kreismeisterschaften und ganz unten die WKII bei der Endrunde der Kreismeisterschaft.

Nach mehrjähriger Pause feierte die Fußball-AG des RBG in diesem Jahr ein fulminantes Comeback bei den Kreismeisterschaften. Mit insgesamt fünf Mannschaften in verschiedenen Altersklassen traten die Schülerinnen und Schüler an und zeigten ihr Können auf dem Spielfeld.

Besonders erfolgreich war die zweite Mädchenmannschaft (WKII), die sich durchgehend als faires und talentiertes Team präsentierte und am Ende den Kreismeistertitel errang. Damit qualifizierten sie sich für die nächste Runde der Bezirksmeisterschaften und fiebern bereits jetzt den nächsten Gegnern entgegen. Auch die zweite Jungenmannschaft (WKII) erreichte mit dem zweiten Platz in der Endrunde ein hervorragendes Ergebnis. Die weiteren Mannschaften (Jungen WKIII, Jungen WKI und Mädchen WKIII) zeigten ebenfalls großes Engagement und Einsatzbereitschaft und trugen zum positiven Gesamtergebnis der RBG-Fußballer bei. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand bei allen Mannschaften der Spaß am Spiel und der Teamgeist im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an, unterstützten einander und zeigten großes Fairplay.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Fußball-AG mit 45 hochwertigen Trikotsätzen ausgestattet hat. Diese großzügige Unterstützung trug nicht nur zur Freude der Spielerinnen und Spieler bei, sondern stärkte auch die Identifikation mit der Schule.

Die Teilnahme an den Kreismeisterschaften war für die RBG-Fußballer ein voller Erfolg. Mit fairem Spiel, großem Einsatz und Teamgeist konnten sie hervorragende Ergebnisse erzielen und die Schule stolz präsentieren. Der Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser besonderen Saison beigetragen haben.