Für den Mittelstufenflur wurde das Sondermodell „Ocean“ mit dem Farbspiel des Meeres ausgesucht. Foto: RBG

Die Klassen 7-10 bilden als Mittelstufe unseres Gymnasiums einerseits die Fortsetzung der Erprobungsstufe und andererseits die Vorbereitungsphase für die Sekundarstufe II.

Frau Katharina Sehrer betreut diese Stufe als Mittelstufenkoordinator. Er unterstützt die Klassenlehrerinnen und -lehrer sowie die Schulleitung bei allen pädagogischen, organisatorischen und strukturellen Belangen und steht auch allen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern beratend zur Seite.

In diesem Rahmen organisiert er auch die Wahlen zum Wahlpflichtbereich II.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Mittelstufenkoordinatorin Katharina Sehrer gerne zur Verfügung. (mittelstufe@rudolph-brandes-gymnasium.de)