Für unsere MINT-Aktivitäten zentral sind unsere Schülerinnen und Schüler. Jedes Jahr beweisen sie neben den positiven Leistungen in den MINT-Fächern, dass sie auch auf Regional- oder Bundesebene erfolgreich sind. Auf dieser Seite finden Sie eine ständig aktualisierende Liste mit den verschiedenen Erfolgen unserer Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich der letzten Jahre. Jeder Erfolg auf Schülerseite bedeutet uns als Schule sehr viel!
Ganz besonders freuen wir uns auch über die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem Abiturzeugnis auch ihr MINT-EC-Zertifikat erhalten haben.

Leistungen im aktuellen Schuljahr 23/24:

IChO, 1. Runde: Micheely, Konstantin; Adam, Felix; Wilmsmeier, Quinn; Voth, Mike; Meuter, Lennard; Schröder, Maximilian; Sommerburg, Lea; Kaiser, Aurelia

IChO, 2. Runde: Lorenzmeier, Maja; Malcher, Lilli; Schure, Laura; Sargsyan, Eva; Kästingschäfer, Julia; Dammeyer, Katharina; Greten, Carlotta; Jerenko, Lia; Neufeld, Benedikt; Döpke, Joe

Bio-logisch!: Strachau, Pia-Luisa

Leistungen der vergangenen Schuljahre: