RBG SchülerInnen in Buenos Aires angekommen

In der Goethe-Schule. Carlotta Klieber, Jannis Mense, Paul Janzen, argentinischer Austauschkoordinator Jorge Catelli (v.l.)

Zum ersten Mal bietet das RBG mit der Goethe-Schule Buenos Aires einen Spanisch-Austausch an. Hierfür machten sich drei SchülerInnen der EF/Q1 mit Frau Koch am 01.07. ab Düsseldorf auf den langen Weg in Richtung der zweitgrößten Stadt Lateinamerikas. Dort angekommen wurden sie herzlich von den Gastfamilien am Flughafen willkommen geheißen. Ein RBG-Schüler hatte sogar am selben Abend die einmalige Gelegenheit, das in den Medien lang ersehnte astronomische Spektakel der totalen Sonnenfinsternis mit seiner Gastfamilie außerhalb der Metropole zu bestaunen. Die restliche Woche verbrachten die Bad Salzufler in der trilingualen Goethe-Schule, lernten ihre Gastfamilien besser kennen und unternahmen gemeinsame Aktivitäten in der beeindruckenden Hauptstadt Argentiniens, bevor es für sie zum Start der dortigen Winterferien auf Reisen, z.B. zu den weltberühmten Iguazu-Wasserfällen, ging. Bis Ende August werden die drei Jugendlichen an ihren Spanischkenntnissen arbeiten und die argentinische Lebensweise kennenlernen, sodass sie zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 von ihrer aufregenden Zeit berichten werden können.

Der nächste Durchgang findet bereits im Dezember statt! Bei Fragen oder Interesse an einer Teilnahme wendet euch bitte an Frau Koch!

La Casa Rosada in Buenos Aires