Bezirks- und Landesmeisterschaften Golf

Foto oben von links nach rechts: Julien Chabo, Finn Ole Hoffmann, Lena Döblitz, Mika Schröder, Pia Kohl, Benedikt Micheely Foto unten von links nach rechts: Fine Kohl, Julien Chabo, Moritz Fanenbruck, Lucy Mullen

Dieses Jahr entsandte das RBG zwei Schulmannschaften zu den Bezirks- und Landesmeisterschaften Golf im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. In Begleitung von engagierten Eltern und Sportlehrer Julien Chabo fuhr jeweils eine Mannschaft am 25. Mai zu den Bezirksmeisterschaften nach Hagen und eine am 6. Juni zu den Landesmeisterschaften in Neukirchen-Vluyn. An beiden Tagen wurde ein 9-Loch-Golfspiel nach internationalen Regeln bestritten. Bei den Landesmeisterschaften kam eine Athletik-Prüfung hinzu. Trotz der erstmaligen Teilnahme an den Turnieren schlugen sich alle Spielerinnen und Spieler des RBG sehr erfolgreich und glänzten vor allem durch eine vorbildliche Einhaltung der Etikette und des „spirit of the game“.
Dank der großzügigenen Unterstützung des Fördervereins konnten die hungrigen jungen Athleten und Athletinnen im Anschluss des Turniers auch kulinarisch versorgt werden. Für die sportliche Vorbereitung des Turniers sei vor allem den engagierten Eltern und Mitgliedern des Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e. V. gedankt.