Erfolgreiche Teilnahme des Rudolph Brandes Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb 2023

RBG-Schulleiter Clemens Boppré mit einigen Preisträgerinnen und Preisträgern.

Die Schülerinnen und Schüler des Rudolph Brandes Gymnasiums haben beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb eine beeindruckende Leistung erbracht. Mit herausragenden Ergebnissen und einer starken Beteiligung der Schülerinnen und Schüler erzielte unsere Schule einen triumphalen Erfolg in diesem renommierten Mathematik-Wettbewerb.
Insgesamt 397 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben am Känguru-Wettbewerb 2023 teilgenommen. Mit Freude verkünden wir, dass Khaled Mohammed aus der 5b den ersten Platz in der Gesamtwertung belegt hat! Darüber hinaus konnte Lilian Herfen aus der 5e den zweiten Platz erobern und neun weitere Schülerinnen und Schüler erkämpften sich anerkennenswerte dritte Plätze (Robin Botterbusch, 5c; Fabian Renges, 5b; Giulia Sala, 6e; Raphael Elias Deppermann, 6d; Avi Al-Walo, 7c; Pia Engelke, 7e; Lilia Sophie Klotz, 7e; Svea Maron, 7e; Geske Schalk, 7e). Diese beeindruckende Vielzahl von Top-Platzierungen zeigt das Engagement und den Ehrgeiz unserer Schülerschaft im Umgang mit mathematischen Herausforderungen.
Für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es großartige Preise zu gewinnen. Die beiden Erstplatzierten wurden mit besonderen Spielen und spannenden Büchern belohnt, die ihre mathematischen Fähigkeiten weiter fördern und sie zu neuen Denkweisen inspirieren werden. Aber auch die weiteren Platzierten gingen nicht leer aus – sie erhielten alle eine verdiente Anerkennung in Form von Urkunden und erhielten ein kniffliges Rätselpuzzle als Belohnung für ihre harte Arbeit und ihren Eifer.
Die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler beim Känguru-Wettbewerb haben unser Gymnasium mit Stolz erfüllt. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass Mathematik nicht nur als Fach, sondern auch als spannender und unterhaltsamer Wettbewerb wahrgenommen wird.
Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Mathematiklehrerinnen und -lehrern, die ihre Zeit und Energie investiert haben, um unsere Schülerinnen und Schüler auf den Wettbewerb vorzubereiten und ihre Begeisterung für Mathematik zu wecken.
Die Teilnahme und Erfolge des Rudolph Brandes Gymnasiums beim Känguru-Wettbewerb 2023 sind ein Zeichen dafür, dass unsere Schule nicht nur akademische Exzellenz fördert, sondern auch die Leidenschaft für Mathematik und kritisches Denken in ihren Schülerinnen und Schülern entfacht. Wir sind stolz auf unsere Gewinnerinnen und Gewinner und freuen uns darauf, die mathematischen Talente unserer Schülerschaft weiter zu fördern, um auch in Zukunft beim Känguru-Wettbewerb und anderen Herausforderungen glänzen zu können.