Abschied nach 15 Jahren

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Ablauf des 31.07.2022 werde ich nach 15 Jahren als Schulleiter des RBG in den Ruhestand treten. Ich habe meine Tätigkeit gern ausgeübt und viele schöne Momente mit den Schülerinnen und Schülern an der Schule erlebt. Gemeinsam mit meinem Kollegium konnte ich viele Vorhaben verwirklichen, um für Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, eine gute Schule zu gestalten. Ich blicke zufrieden zurück auf die Zeit am RBG und kann mir vorstellen, dass ich „meine Schule“ und „meine“ Schülerinnen und Schüler künftig wohl das eine oder andere Mal vermissen werde. Aber ich freue mich auch auf meinen neuen Lebensabschnitt, in dem ich mich intensiver meinem Privatleben und meinen Hobbys widmen möchte.
Ich bedanke mich bei Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, für die Zusammenarbeit und wünsche Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, eine erfolgreiche Schulzeit am RBG.

Alles Gute und herzliche Grüße!
Eckhard Brand

p.s.: Meine offizielle Verabschiedung wird am Donnerstag, 23.06.2022, stattfinden. Für Euch ist an dem Tag bereits nach der vierten Stunde unterrichtsfrei.