Bericht von den Kreismeisterschaften in der Leichtathletik (WK I-III)

Um 8:00 Uhr im Juli 2019 starteten insgesamt vier RBG-Teams inklusive Betreuerinnen und Betreuer mit dem Bus in Richtung Lage zu den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Wettkampfklassen I – III. Wir sind stolz, dass wir wieder so viele Schülerinnen und Schüler für das RBG an den Start schicken konnten. Leider hatten Terminkollisionen mit anderen schulischen Veranstaltungen dazu geführt, dass einige „alte Hasen“ in diesem Jahr schweren Herzens auf den Wettkampf verzichten mussten. (Ihr habt uns gefehlt!) Doch die mitgereisten Mädchen und Jungen gaben alles, um in den geforderten klassischen Disziplinen Sprint, Ballweitwurf, Kugelstoßen, Speerwurf, Weit- und Hochsprung, 800-Meter-Lauf sowie den Staffeln ihre Bestleistungen zu erreichen, und konnten sich zu Recht über z.T. beachtliche Ergebnisse und persönliche Rekorde freuen.
Unsere RBG-Teams 2019:
Jungen WK II (Jahrgänge 2002-2005)
Pöppelmeier, Marc-Ole, EF
Gutjahr, Leon, EF
Schultz, Adrian, Q1
Cronjaeger, Felix, EF
Stets, Fabian, EF
Berjawi, Ahmed, EF
Fink, Melwin, Q1
Topuz, Melih, EF
Schure, Lucas, 9c
Grohmann, Maurice, EF
Sommer, Jarno,EF

Jungen WK III (Jahrgänge 2004-2007)
Heißenberg, Mikka, 8a
Partosch, Lennart, 8a
Vogt, Sebastian, 8a
Löhr, Jost, 8c
Döblitz, Leon, 9c
Fink, Linus, 9b
Delker, Niklas, 9c
Knäpp, Dennis, 7c
Nolting, John, 7d
Micheely, Johannes, 8b
Fries, Tom, 8b
Ersatzmann: Lukas Klamm (7c)

Mädchen WK II (Jahrgänge 2002-2005)
Bryde, Nikol, EF
Famula, Lisa, Q1
Wieking, Kim, EF
Baumgärtner, Lilli, Q1
Schröder, Charlotte, Q1
Wamser, Carlotta, 9d
Wahl, Jule, Q1
Weißenbach, Kira, 9c
Sturhan, Vivien, 9c
Krüger, Alina, 9d
Schattenberg, Lea, 9a

Mädchen WK III (Jahrgänge 2004-2007)
Rief, Leonie, 8b
Wieking, Yella, 8b
Krawinkel, Isabel, 9a
Ihlenfeld, Anna, 9b
Kappel, Lilly, 9b
Wind, Hannah, 9a
Kästingschäfer, Julia, 7d
Weißenbach, Fiona, 9c
Kirschke, Hannah, 9c
Jahns-Kantelberg, Helen, 9b

Betreut wurden unsere Schüler/innen von Lukas Buhl (Q1 – selbst erfahrener Wettkämpfer, aber in diesem Jahr schon zu alt für die WK II), Gideon Wiebesiek (Q1 – leider verletzt und daher nicht aktiv dabei), Sporthelferin Luisa Schmidt (9a – auf Krücken und trotzdem mobil), Frau Buch (netterweise bereits zum zweiten Mal dabei!) sowie – wie gewohnt – Frau Kammann und Frau Jordan.
Am Ende konnten wir uns nach einem sehr heißen Wettkampftag über folgende Platzierungen freuen:
2. Platz der WK-II-Jungen-Mannschaft
3. Platz der WK-II-Mädchen-Mannschaft
4. Platz der WK-III-Mädchen-Mannschaft
6. Platz der WK-III-Jungen-Mannschaft

Herzlichen Glückwunsch!
An dieser Stelle ist unseren Schülerinnen und Schülern außerdem wie immer wieder ein großes Lob auszusprechen für ihre z.T. sehr kurzfristige Teilnahmezusage, die Bereitschaft, auch einmal in einer Disziplin zu starten, die man sich eigentlich nicht als Lieblingsdisziplin gewünscht hatte, für ihre Selbstständigkeit und vor allem für ihr Engagement, ohne welches ein solcher Schulwettkampf nicht durchführbar wäre!
VIELEN DANK AN EUCH ALLE!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wer ist wieder mit dabei?
C. Kammann und U. Jordan