Projekt Lernfabrik 4.0: Video jetzt online

Foto: lernfabrikvierpunktnull

Das Projekt Lernfabrik 4.0 fand vom 21. bis zum 25. Februar 2022 statt. In dem Projekt sollten die Schülerinnen und Schüler ein kurzes Imagevideo über die CPF (Cyber-Physische Fabrik) drehen. Hierbei wurden sie von professioneller Seite durch die Rapschool NRW unterstützt.

Während des Projekts wurde den Teilnehmern gezeigt, welche Stationen die glOWLamp, eine kleine Lampe mit mehreren Farb-LEDs, die per Handy gesteuert werden kann, von der Bestellung bis zum fertigen Produkt durchlaufen muss. Dazu wurden sie in verschiedene Gruppen eingeteilt und konnten jede dieser Stationen selbst austesten. Im Anschluss haben sie diese Stationen gefilmt und zu einem Imagevideo zusammengeschnitten. Die dazu nötigen Anweisungen bekamen sie von der Rapschool NRW. Das fertige Video wird in einigen Tagen auf YouTube zu finden sein. Dort werden auch noch einige Informationen angegeben sein, die dir helfen können, wenn auch du an einem Kurs der Lernfabrik 4.0 teilnehmen möchtest. Gegen Ende des Projekts durften alle Teilnehmer eine eigene glOWLamp bauen, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Falls du einen solchen Kurs besuchen möchtest, schau dir das Video doch einmal an (https://www.youtube.com/watch?v=J81kfyxj4VI) oder besuche die Webseite für weitere Informationen.

https://www.lernfabrikvierpunktnull.de