Rückblick auf das Sportabzeichenjahr 2020: Tolle Erfolge für das RBG (…trotz Corona!)

Obwohl im vergangenen Jahr Pandemie-bedingt leider kein Sportabzeichentag für die gesamte Schule stattfinden konnte, gelang es dennoch einer großen Zahl von Schüler*innen – nämlich insgesamt 416 (!) – ein Sportabzeichen zu erlangen. Dies entspricht einem prozentualen Anteil von 42 % aller Schüler*innen am RBG.
Damit konnte der 1. Platz im Sportabzeichen-Wettbewerb der Stadt Bad Salzuflen (von allen weiterführenden Schulen der Stadt) errungen werden.
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die Erfolge unserer Schüler*innen. Die relevanten Disziplinen wurden im regulären Sportunterricht geübt und abgenommen. Daher an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Sportlehrkräfte, die dies mit ihrem Engagement ermöglicht haben.
Im Wettbewerb „Beste Klasse“ konnten ebenfalls beachtliche Erfolge erzielt werden, denn gleich sieben unserer Klassen konnten sich durch den hohen prozentualen Anteil an abgelegten Sportabzeichen einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Jahrgangsstufen 5 + 6 aller Bad Salzufler Schulen:
1. Platz 6d
2. Platz 6c

Jahrgangsstufen 7 + 8 aller Bad Salzufler Schulen:
1. Platz 7e
2. Platz 7a
3. Platz 8c

Jahrgangsstufen 9 + 10 / EF aller Bad Salzufler Schulen:
1. Platz 9d
2. Platz 9a

Herzlichen Glückwunsch!
Leider kann der für Juni 2021 geplante Sportabzeichentag Corona-bedingt erneut nicht stattfinden und auch das Hallenbad kann leider nicht genutzt werden, dennoch hoffen wir, dass es auch in diesem Jahr wieder gelingt, möglichst vielen Schüler*innen das Ablegen des Sportabzeichens zu ermöglichen. Dazu wünschen wir allen Aktiven viel Erfolg!

U. Jordan