Verleihung der DELE-Zertifikate B2

Auf dem Foto sind neben RBG-Schulleiter Clemens Boppré Larissa de Souza Rozanski und Marcel Neufeld (beide Q 2) zu sehen.

Kurz vor der Abiturentlassung erhielten zwei unserer Spanischlernenden von RBG-Schulleiter Clemens Boppré ihr DELE-Diplom des Instituto Cervantes ausgehändigt, welches ihnen Spanischsprachkenntnisse auf B2 Niveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen nachweist. Dies ist ein überaus großer Erfolg, da die beiden Jugendlichen erst seit der Einführungsphase Spanisch am RBG lernen und sich bereits nach kurzer Zeit über ein Sprachniveau freuen dürfen, welches die vorgesehenen Abituranforderungen übersteigt. Abgenommen wurde die Prüfung im November 2022 am Ratsgymnasium Minden, wo sie in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. In der DELE-AG von Spanischlehrerin Katharina Koch wurden sie auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet, wobei insbesondere die verschiedenen standardisierten Testformate geschult wurden.
Bei Fragen zur Prüfung oder Interesse an der AG meldet Euch gerne bei Frau Koch!