Bus-Tickets gelten für „Extra-Zeit zum Lernen“ auch in den Sommerferien

Die Stadt Bad Salzuflen weist auf folgende Information zur Gültigkeit der Bustickets in den Sommerferien hin:

Für Schülerinnen und Schüler finden in den NRW-Sommerferien Bildungs- und Betreuungsangebote statt, um ihnen bei Lernlücken zu helfen, die durch den coronabedingten Wechsel- und Distanzunterricht entstanden sind.

Die Verkehrsunternehmen möchten die Schülerinnen und Schüler, die ein SchulwegTicket nutzen und an den Angeboten teilnehmen, mit der folgenden Kulanzregelung unterstützen:

Die SchulwegTickets des Monats Juni behalten in TeutoOWL (Kreise Herford, Minden-Lübbecke, Lippe, Gütersloh und die Stadt Bielefeld) auch in den NRW-Sommerferien ihre Gültigkeit. Somit können Schülerinnen und Schüler das Ticket vom Juni bis einschließlich 17. August 2021 für Fahrten zu den genannten Bildungsangeboten nutzen. Die Tickets dürfen ausschließlich für die Fahrt zu den Bildungsangeboten genutzt werden. Sie gelten nur im entsprechenden Geltungsbereich und auch nur innerhalb der zeitlichen Beschränkungen des jeweiligen Tickets. Für andere Fahrtanlässe sind die Tickets nicht gültig.

In der Datei Information_Gültigkeit von SchülerTickets in den Sommerferien finden Sie die ausführlichen Informationen.