Der „Elch“ singt wieder!

Der Eltern-/Lehrerchor („Elch“) startet wieder!

Am Rudolph-Brandes-Gymnasium gab es bis vor „Corona“ nicht nur mehrere Chöre und das Orchester für die Schülerinnen und Schüler, sondern als kleines „Schmankerl“ auch den „Eltern-/Lehrerchor“, den sogenannten „Elch“.

Nun startet auch dieses Ensemble unter der Leitung des stellvertretenden Schulleiters und Musiklehrers Burkhard Schmidt wieder. An drei oder vier Abenden wird ein kleiner Beitrag (ca. drei Chorsätze) für das nächste Weihnachtskonzert erarbeiten.

Die genauen Termine werden beim ersten Treffen mit allen Interessenten gemeinsam festgelegt. Dabei wechseln in der Regel die Wochentage, damit evtl. Kollisionen mit anderen festen Terminen für Sie nicht zu problematisch sind.

In diesem Halbjahr treffen wir uns zur ersten Probe am

Donnerstag, dem 28. September 2023, 18:30-20:00 Uhr,
im PZ des Schulzentrums Lohfeld.

Das Arbeitsziel wird das Weihnachtskonzert am Mittwoch, dem 13. Dezember 2023, um 19:30 Uhr in der Konzerthalle sein.

Der „Elch“ ist eine unkomplizierte Möglichkeit, den Eltern, Lehrerinnen und Lehrern einmal auf ganz andere Weise zu begegnen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, Sie brauchen auch nicht vorzusingen.

Kommen Sie einfach vorbei, eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig.