Einen herzlichen Dank an alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft!

Drei Wochen liegen hinter uns, in denen wir alle einen wirklich außergewöhnlichen und einmaligen Schulbetrieb erlebt haben. Im Schulgebäude herrschte absolute Ruhe, jedoch waren die virtuellen Kontakte in der Schulgemeinschaft intensiver denn je. Dass es gelingen konnte, Schule und den Unterricht in dieser neuen Form weiterzuführen, liegt an dem besonderen Engagement alle Mitglieder der Schulgemeinschaft.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir möchten Euch unser Lob und natürlich auch unseren Dank aussprechen, dass ihr in den letzten Wochen so toll und zuverlässig mitgearbeitet habt. Ihr habt eure erledigten Aufgaben geschickt, euch mit euren Lehrern auf Onlineplattformen getroffen und dort intensiv zusammengearbeitet. Wir hoffen, ihr fandet diese neuen Wege auch so spannend wie wir!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, dass Ihre Kinder so gut arbeiten konnten, verdanken wir Ihrer Unterstützung dieser neuen Art des Unterrichts. Danke, dass Sie hierfür einen Rahmen geschaffen und diese neuen Wege unterstützt haben!

Liebe Lehrkräfte, liebe Kolleginnen und Kollegen, danke für Ihre Innovationsbereitschaft und Ihr Engagement. Uns haben viele wertschätzende Rückmeldungen zu Ihrer Arbeit erreicht, die wir Ihnen gerne auch auf diesem Wege weitergeben möchten. Danke, dass Sie alle intensiv daran mitgewirkt haben, dass der Unterricht weitergehen konnte und diese Zeit von allen intensiv schulisch genutzt werden konnte.

Vieles war und ist für uns in dieser Qualität neu. So gelang die Arbeit erwartbar sicher nicht an allen Stellen reibungslos. Mit wertschätzendem Umgang und Zusammenhalt konnten und können auch Schwierigkeiten in dieser besonderen Situation bewältigt werden. Wir freuen uns sehr und sind auch stolz darauf, dass der Schulbetrieb am RBG in den letzten Wochen nicht ruhte und wir diese Zeit sinnvoll und mit Erfolg nutzen konnten.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!

Eckhard Brand und Clemens Boppré