Fünfter Baueinsatz zur Schulhofgestaltung

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzte gemeinsame Phase der Schulhofgestaltung findet am Freitag 25.03.2022 (14:00 – 18:00 Uhr ) und am Samstag, 26.03.2022 (09:00 – 18:00 Uhr), statt. Jede Hilfe von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern ist uns sehr willkommen!

Folgende Teilprojekte sollen an dem Wochenende Ende März fertiggestellt werden:
  • Errichtung eines Holzpodestes in der Nähe des Klettergerüstes (Holzarbeiten)
  • Komplettierung der Tisch-, Bankkombinationen vor der Mensa (Holz- und Metallarbeiten)
  • Bau einer Stehwippe als Bewegungsobjekt (Holzarbeiten)
  • Verteilung der Hackschnitzel im Bereich der Rutsche und des Grünen Klassenzimmers hinter dem naturwissenschaftlichen Trakt (Gartenarbeiten)
  • Entfernung von Laub im Bereich der Reckstangen, Rutsche (Gartenarbeiten)

Eigene Werkzeuge entsprechend den geplanten Arbeiten sollte mitgebracht werden, z.B. Schaufeln, Harken, Akku-Schrauber…

Es wird Anleitungen durch Mitarbeiter der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum“ geben.

Alle Vorarbeiten werden in den Tagen davor vom Landschaftsarchitekt Stefan Wrobel in Absprache mit der Schulleitung und der Stadt durchgeführt.

Für Fragen stehen wir natürlich bereit, gerne über die Schulpflegschaftsadresse schulpflegschaft@rudolph-brandes-gymnasium.de oder über Frau Foerster-Henrich, foerster-henrich@rudolph-brandes-gymnasium.de

Eine Anmeldung zum Baueinsatz kann auf gleichem Weg erfolgen

Wir freuen uns auf viele hilfreiche Hände, so dass die Arbeiten abgeschlossen werden können.
Jede Hilfe, auch die zeitlich begrenzte, ist uns sehr willkommen.
Das Bauteam