Das RBG hat neue Schulsanitäter

An zwei langen Freitagnachmittagen und einem ganzen Samstag drehte sich für insgesamt 24 Schüler der 8. und 9. Klasse am Ende des letzten Jahres alles um das Thema „Erste-Hilfe“. Sie wurden in dieser Zeit als neue Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen des RBG ausgebildet. Dabei haben sie vollen Einsatz gezeigt, erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert und sie sind nun einsatzbereit, um verletzte und verunfallte Personen zu versorgen.

Seit vielen Jahren ist der Schulsanitätsdienst nun schon erfolgreich am RBG etabliert und Frau Brinkmann, die Leiterin des Schulsanitätsdienstes am RBG, ist sehr erfreut über so viele Teilnehmer und neu ausgebildete Ersthelfer. Die neuen Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter sind sehr wissbegierig und übernehmen seit November 2021 mit großem Engagement Erste-Hilfe-Aufgaben.

„Der Schulsanitätsdienst ist ein sinnvolles, praxisorientiertes Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler neben den praktischen Erste-Hilfe-Maßnahmen auch soziale Kompetenzen, wie zum Beispiel Verantwortungsübernahme, erlernen“, so Frau Brinkmann.

Frau Brinkmann wünscht allen neuen Schulsanitäterinnen und Schulsanitätern viel Erfolg bei der Mitarbeit im Schulsanitätsdienst!

Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter 2022

Den Schulsanitäterinnen aus der Q2, die viele Jahre engagiert im Schulsanitätsdienst mitgearbeitet haben und nun bald ihr Abitur machen werden, soll an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für ihre langjährige Mitarbeit ausgesprochen werden!

Weitere Fotos und Informationen zum Schulsanitätsdienst finden sich auf dieser Seite: Schulsanitätsdienst