Rudolph-­Brandes-Gymnasium beteiligt sich erneut mit Erfolg an internationalem Mathematikwettbewerb

Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5., 6. und 7. Klas­sen des Ru­dolph-Bran­des-Gym­na­si­ums ha­ben am 21.03.2019 am so­ge­nann­ten „Kän­guru-Wett­be­wer­b“ teil­ge­nom­men. Al­lein in Deutsch­land be­tei­lig­ten sich über 960.000 Schü­lerinnen und Schüler aus 11.800 Schu­len an die­sem in­ter­na­tio­na­len Ma­the­ma­tik­wett­be­werb.

Bei diesem Wettbewerb gibt es nur Ge­win­ner, denn je­der Teil­neh­mer er­hält eine Ur­kunde mit den er­reich­ten Punkt­zah­len und einen Er­in­ne­rungs­preis. Für die Bes­ten gibt es Bücher, Spie­le, T-Shirts und Rei­sen in ein in­ter­na­tio­na­les Ma­the-Camp.
Am 17. Mai verlieh Schul­lei­ter Eck­hard Brand elf Schülerinnen und Schülern be­son­dere Preise, weil sie am besten beim Wettbewerb abgeschnitten haben. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet:

5. Klassen: Daniel Kampen, Marie Kaminski, Florian Deppe und Timo Nael Roblesky

6. Klassen: Paul Kran (nicht auf dem Bild), Oscar Kappel, Amando Wiebe, Fatema Bashir und Sophie Jahn (beide nicht auf dem Bild)

7. Klassen:  Katharina Dammeyer,  Tim Schapeler und  Kim Ullrich
8./9. Klassen:  Joel Hecht und  Gianluca Chmielowiec
Den beiden Schülern mit den gelben Känguru-Shirts gelang jeweils der weiteste Känguru Sprung am RBG, d.h. sie beantworteten die meisten Fragen am Stück richtig.