Shakespeares Sommernachtstraum in Zeiten von Corona

Literatur in der Q1 – das heißt oft Theaterspiel, Adaptieren bekannter Werke, moderne Wege zu alten Texten finden. Bereits im vergangenen Schuljahr, während der ersten Corona-Welle hat es den Literaturkurs der damaligen Q1 „erwischt“. Doch die Schülerinnen und Schüler haben die Krise als Chance genutzt und kreativ weitergearbeitet. Die Ergebnisse zu Shakespeares „Sommernachtstraum“ sind auf dieser Seite zu sehen: Ein Sommernachtstraum in Zeiten von Corona

Dieser Artikel sollte eigentlich schon kurz nach den letzten Sommerferien erscheinen – aber aufgrund verschiedener Umstände (Virus, andere Dinge) erscheint er leider erst jetzt – aber gerade noch rechtzeitig, bevor die im Text genannten Schülerinnen und Schüler mit dem Abitur in der Tasche das RBG verlassen.