Unterstützung für unsere Jungforscher: Der Lions Club Bad Salzuflen überreicht Spende

Am 28.09.22 trafen sich Schüler des Rudolph-Brandes-Gymnasiums, welche an der aktuellen Runde des Wettbewerbes „Jugend forscht“ teilnehmen, mit Herrn Ernst Deker vom Lions Club Bad Salzuflen, um eine Spende in Höhe von 500 € entgegen zu nehmen.

Herr Deker, langjähriger Unterstützer von Jugend forscht am RBG, unterhielt sich, zusammen mit Herrn Boppré und Herrn Kill, mit den Schülern Jannis Laghusemann und Patrick Gläsner (beide EF) über ihre geplanten Projekte. Jannis arbeitet zusammen mit Lars Krügler (nicht im Bild) an einem smarten Bienenkasten, welcher über den PC gesteuert und beobachtet werden kann, während Patrick aktuell eine Windkraftanlage an Autobahnen, welche den Wind der vorbeifahrenden Autos nutzt, plant. Mit der großzügigen Spende des Lions Club Bad Salzuflen können unsere Jungforscher Anschaffungen für ihre Projekte finanzieren. Diese Spende erhält die Schule nun schon seit mehreren Jahren vom Lions Club und hat auch schon sehr viele Projekte unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt. Das Rudolph-Brandes-Gymnasium bedankt sich dafür beim Lions Club Bad Salzuflen herzlich und wünscht unseren Jungforschern viel Erfolg bei ihren Projekten!