Ausbildung beendet: Neue Medienscouts am RBG ausgezeichnet

Im laufenden Schuljahr haben erneut drei Schülerinnen und Schüler des RBGs ihre Ausbildung als Medienscouts abgeschlossen. Emma Nielebock, Jannis Biedermann und Bennett Hoos (alle Klasse 8e) konnten über vier Online-Sitzungen Einblicke in die Bereiche Cybermobbing, digitale Spiele u.a. gewinnen und sich so auf ihre zukünftigen Arbeitsbereiche vorbereiten.

Gemeinsam mit den bereits ausgebildeten Medienscouts Halaz Ali, Karl-Georg Freiherr von Eckardstein und Konstantin Micheely (alle EF) sowie den Beratungslehrern Frau Melzer und Herrn Kill gilt es nun, die Arbeit der Medienscouts zu einem festen Teil der Schule zu machen. Dafür wird u.a. eine AG geplant, in der neue Medienscouts ausgebildet werden, um das Team zu verstärken und um auch für die kommenden Jahre immer Ansprechpartner in Sachen Mediennutzung für unsere Schülerinnen und Schüler zu haben. Zusätzlich sind Beratungsstunden für Anliegen der Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeit in Klassenleiterstunden in den Jahrgängen 5 und 6 geplant (Näheres dazu bald auf der HP!).

Die Schule wünscht unseren neuen Medienscouts alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit im Bereich Medien!

Auf dem Bild: Schulleiter Eckhard Brand, Emma Nielebock, Jannis Biedermann, Bennett Hoos und Lehrer Benjamin Kill