Baumaßnahme Haltestelle Grundschule Lockhausen / Einbahnstraße Schötmarsche Straße

Aufgrund einer Baumaßnahme (Die Änderung gilt vom 21. bis 31. März 2022!) an der Ein- und Ausfahrt der Bushaltestelle Grundschule Lockhausen wird der Bereich einseitig gesperrt und nur in Richtung stadtauswärts passierbar. Die Haltestellen Königskrug in Fahrtrichtung Innenstadt und Grundschule Lockhausen entfallen.

Es wird während der Einbahnstraßenregelung wie folgt gefahren:

Die Schulbuslinie 949 fährt zu Schulbeginn von der Leopoldshöher Straße über die Ahmser Straße, Am Uthof und Sperlingsweg bis zur Schötmarschen Straße. Die Haltestelle Grundschule Lockhausen wird nicht angefahren. Alternativ können die Grundschüler*innen an der Ersatzhaltestelle in der Leopoldshöher Straße (Bushaltebucht vor der Grillstation Flamme AN!) aussteigen. Über die Glockenstraße sind es nur ein paar Gehminuten bis zur Grundschule. Ebenfalls ist ein Ausstieg an der Haltestelle Sperlingsweg in der Schötmarschen Straße (ALDI) möglich.

Die Regionallinie 961/947 stadteinwärts und die Schulbuslinie 962 zu Schulbeginn fahren laut go.on ebenfalls die Umleitung über Am Uthof und Sperlingsweg. Gegenüber der Grundschule Lockhausen wird noch eine Bedarfshaltestelle eingerichtet, damit die Grundschüler*innen nach Schulschluss in den Schulbus 962 einsteigen können.