Beginn der Übermittagsbetreuung im Schuljahr 2021/22

Sehr geehrte Eltern der künftigen 5. Klässler und 6. Klässler,

der erste Schultag (Mittwoch, der 18.08.2021) endet für alle 5. Klassen um 13 Uhr. Eine Übermittagsbetreuung von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist ohne vorherige schriftliche Anmeldung bereits an diesem Tag möglich. Ich bitte Sie darum, dass Ihr Kind eine gewünschte Betreuung seiner Klassenleitung mitteilt. Diese wird Ihr Kind nach Schulschluss zum Raum der Übermittagsbetreuung begleiten. Falls Sie noch nicht das Mittagessen beim Anbieter der Mensa gebucht haben, geben Sie Ihrem Kind ein Lunchpaket oder etwas Geld für ein Mittagessen mit.

Die verbindliche Anmeldung zur Betreuung erfolgt in den ersten 1,5 Wochen des Schuljahres über ein Formular, das die Klassenleitung austeilt. Sie finden es auch im Bereich „Übermittagsbetreuung“ auf der Homepage des RBG oder hier (Anmeldung_Übermittagsbetreuung_21_22_1.Hbj) zum Download.

Der derzeitige Elternbeitrag beträgt 38 Euro für einen Tag pro Woche für ein Schulhalbjahr.

Auch für die künftigen 6. Klässler wird die Übermittagsbetreuung ab dem ersten Schultag angeboten.

S. Melzer
(Koordinatorin der Übermittagsbetreuung)