Einsatz von Verstärkerbussen im Schulverkehr

Das Busunternehmen Köhne stellt kurzfristig einen Verstärkerbus für den Schulverkehr zur Verfügung. Aus diesem Grund wird die Stadt Bad Salzuflen versuchsweise vom 14. bis 16.09.2020 bei folgenden Fahrten jeweils zwei Busse einsetzen:

Zur 1. Stunde (Mo, Di, Mi)
Linie 949 ab 6:58 Uhr Obernbergfriedhof über Elkenbrede, Lessingstraße, Bahnhof bis Lockhauser Straße (2 Busse)

Nach der 6. Stunde (Mo, Di, Mi)
Linie 947 ab 13:15 Uhr Schweerweg über Lockhauser Straße, Rathaus, ZOB bis Wüsten Poststraße (2 Busse)

Nach der 9. Stunde (Mo + Mi)
Linie 949 ab 15:35 Uhr Heerse über Lockhauser Straße, Werl, Ziegelstraße, Elkenbrede, Obernbergfriedhof, Goethestraße, VitaSol bis Bahnhof (2 Busse)

Der Verstärkerbus wird direkt hinter dem regulären Bus herfahren, sodass eine unmittelbare Verteilung auf die beiden Busse erfolgen kann. Unsere Busbegleiter, die eigentlich zur Unterstützung der älteren Fahrgäste in unseren Stadtbussen eingesetzt werden, sind ebenfalls mit an Bord. Sie helfen bei möglichen Problemen bei der Verteilung und werden Zählungen für eine spätere Analyse vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass die Stadtwerke aufgrund des Fahrpersonalmangels die Verstärkerfahrten vorerst nur an diesen drei Tagen anbieten können.