Exkursion nach London

„Wenn man London gesehen hat, hat man alles vom Leben gesehen, was die Welt einem zeigen kann“ Samuel Johnson

Vom 02.02.-05.02.2018 besuchten die Schüler der Englisch Leistungskurse von Frau Henning und Frau Brockmann aus der Q1 und Q2 die britische Hauptstadt London. Durch die abwechslungsreiche Programmgestaltung konnten die verschiedenen Facetten der Kulturstadt von den Schülern erfasst werden.

So machten sie beispielsweise eine Führung durch das Globe Theatre, spazierten durch das Regierungsviertel und bestaunten den Buckingham Palace. Des Weiteren wurde die Erkundung der Stadt durch individuelle Freizeitgestaltung ermöglicht. An einem Abend besuchte die Gruppe das Theaterstück „The Captive Queen“ im Sam Wanamaker Playhouse, was den Schülern das Shakespeare Zeitalter noch näher brachte. Zum Abschluss der Exkursion genossen alle ein gemeinsames Abendessen im Hostel. Lehrer und Schüler hoffen auf einen erneuten Besuch der Stadt in naher Zukunft und werden die gemeinsame Zeit in London nie vergessen.

(von Lea Teutrine, Q1)