Absage des Kennenlernnachmittags für die künftigen fünften Klassen

Liebe Eltern, liebe Viertklässler!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und den vom Land vorgegebenen Schutzmaßnahmen muss unser traditioneller diesjähriger Kennenlernnachmittag am 15. Mai 2020 leider ausfallen. Wir bedauern, dass es deshalb nicht die Möglichkeit geben wird, dass ihr, liebe Viertklässler, euch schon vor dem tatsächlichen Schulstart etwas näher kennenlernen könnt. Damit ihr und eure Eltern aber alle relevanten Informationen erhaltet, die wir normalerweise an diesem Tag ausgeteilt hätten, werden wir diese in den kommenden Wochen per Post an Sie/an euch versenden.

Für die Modalitäten des für die Einschulung wichtigen Nachweises des Masernschutzes Ihres Kindes werden wir in Abhängigkeit vom weiteren Verlauf der Regelungen zu den Corona-Schutzmaßnahmen einen Weg finden, über den wir Sie rechtzeitig informieren werden. (per E-Mail oder über die Homepage)

Bei Fragen rund um die Erprobungsstufe wenden Sie sich bitte per E-Mail über das Sekretariat: Sekretariat@Rudolph-Brandes-Gymnasium.de.

Ich wünsche Ihnen und euch, liebe Viertklässler, eine gute Zeit, beste Gesundheit und freue mich darauf, Sie und euch am 12. August bei der Einschulung begrüßen zu dürfen.

Malika Lanius
(Erprobungsstufenkoordinatorin)