Besuch aus Australien

Foto RBG: Eckhard Brand (Schulleiter), Matilda Stölting, Klara Decker-Stewart, Paul Galea (Deputy Head of High School), Noah Koller, Tim Krügler, Tina Brockmann und Clemens Boppré (stellvertretender Schulleiter)

Der lang ersehnte Gegenbesuch der australischen Austauschschüler findet seit dem 29.11.2019 endlich statt.
Unsere Schüler Matilda Stölting und Tim Krügler haben noch bis Anfang Januar Besuch von ihren zwei Austauschschülern aus Sydney. Nachdem sie im Sommer 2019 zusammen die IGS in Sydney besucht haben und viele neue Eindrücke in und um Sydney sammeln konnten, haben sie nun die Gelegenheit Klara und Noah ihre Heimat zu zeigen.
Nach einer offiziellen Begrüßungsrunde mit Herrn Brand und Herrn Boppré, haben sie im Rahmen eines schulischen Ausflugs zusammen mit ihrer deutschen Lehrerin Tina Brockmann und ihrem australischen Lehrer Paul Galea, der für vier Tage Bad Salzuflen besuchte, die Externsteine und das Hermannsdenkmal besucht.

Privat gab es schon mehrere Besuche auf den umliegenden Weihnachtsmärkten, welche die Australier sehr lieben. Außerdem stehen Ausflüge nach Hamburg und ins größte deutsche Fußballstadion nach Dortmund an. Wir hoffen, dass sich unsere australischen Freunde, was sie inzwischen geworden sind, hier ebenso wohl fühlen, wie Matilda und Tim es vor einem halben Jahr in Sydney getan haben.