RACI: Wettbewerb am RBG mit guter Beteiligung und guten Ergebnissen

Fünf Schülerinnen und Schüler erreichen die beiden oberen Stufen.

Bei einer Gesamtteilnehmerzahl von fünfzehn Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 erreichen vier Teilnehmer und eine Teilnehmerin die beiden oberen Stufen Credit (im Bereich der besten 25 bis 40 %) und Distinction (im Bereich der besten 10 bis 25 %).

Fast 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen jedes Jahren aus den MINT-EC- Netzwerkschulen exklusiv für Deutschland am Internationalen Chemiewettbewerb des RACI (Royal Australian Chemical Institute) teil. Im Jahr 2019 war die neunte Durchführung in Deutschland hintereinander möglich, aufgrund der großzügigen Förderung durch den Verband der Chemischen Industrie (VCI) über den Fonds der Chemischen Industrie (FCI).
Partner des MINT-EC zur Umsetzung und Durchführung, sind die Bergische Universität Wuppertal und die Universität Tübingen.

Im Bild sehen Sie von links nach rechts: Herrn Kill (M/CH – Lehrer im LK Chemie der Q2), Tom Lange, Michel Huneke, Jule Wahl, Jannis Mense und Frau Fehling (BI/CH, Lehrerin im LK Chemie der Q1).

Alle erfolgreichen Teilnehmer wollen in 2020 die nächste Runde des RACI angehen und ihre bis dahin weiter verbesserten Kenntnisse und Kompetenzen beweisen.

Wir freuen uns über so motivierte Schülerinnen und Schüler!