Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ist in eine neue Runde gestartet. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 des RBG lasen zunächst innerhalb ihrer Klassen erfolgreich um die Wette.

Die vier Siegerinnen der Klassenentscheide traten daraufhin in einem Schulentscheid Mitte Dezember gegeneinander an und begeisterten die Jury für ihre Geschichten. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen lasen die vier Siegerinnen sowohl einen Text aus einem selbst ausgewählten Roman als auch einen Fremdtext vor. Am Ende gelang es Anna-Lena Töws, die Jury von sich zu überzeugen und den Schulentscheid zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Anna-Lena tritt im Februar auf Regionalebene für das RBG an. Wir drücken ihr die Daumen!

Schulsiegerin: Anna-Lena Töws

Klassensiegerinnen (von links nach rechts): Angelina Marinovic, Anna-Lena Töws, Lilly Weißbrich, Anna Freitag